Geschichte
Wir, das Weingut Weber ist schon immer ein Familienbetrieb. Wir führen und bewirtschaften es inzwischen in der 3. Generation. Gemeinsam arbeiten, diskutieren, probieren und genießen wir unsere Weine.
Der Grundstein des Weingutes geht auf das Jahr 1938 zurück. Damals gründete Hermann Weber ein Weinhandelsunternehmen mit angeschlossenem „Weingut“, dass eine Rebfläche von 1,5 ha bewirtschaftete.
1958 übernahm mit 20 Jahren mein Vater Ottmar Weber den Betrieb. Er vergrößerte die Anbaufläche, sodass wir ab Anfang der 90. Jahre ca. 30 ha bearbeiten. Ottmar Weber begeisterte mit seinen vielen Ideen für das Weingut. Er erkannte sehr früh die klimatischen Veränderungen in Rheinhessen und setzte auf die Tröpfchenbewässerung. Damit sicherte er eine optimale Qualität, auch in sehr heißen Sommern. Vorreiter war er auch im Federweißergeschäft. Dieses begann er ebenfalls als einer der Ersten.
Seit 1994 leite ich, Markus Weber zusammen mit meiner Frau Anja Weber den Betrieb. Auf die langjährige Erfahrung meiner Mutter sowie die Unterstützung einiger fest und temporär angestellter Mitarbeiter, können wir dabei immer bauen.
Gemeinsam mit unseren Kindern Saskia und Sven führen wir den Familienbetrieb weiter und füllen ihn mit viel Leben.